Auszug aus dem Bericht im Immobilien Manager

Samstag, 10.09.2016


Irebs und Vdp haben zum vierten Mal detaillierte Informationen zum Markt der gewerblichen Immobilienfinanzierungen in Deutschland in einer Studie gebündelt. Die Wachstumsrate für das Neugeschäft in der gewerblichen Immobilienfinanzierung lag im abgelaufenen Jahr mit knapp 20 Prozent mehr als doppelt so hoch wie 2014 und substanziell über den ursprünglichen Erwartungen der teilnehmenden Banken. In der Vorjahresstudie hatten die Befragten „nur“ rund neun Prozent Wachstum erwartet. Ähnliches Bild Im ersten Halbjahr 2016: das Neugeschäft stieg um rund 20 Prozent, während die Institute nur sechs Prozent (für das Gesamtjahr 2016) erwarten.

https://www.immobilienmanager.de/german-debt-project-weniger-marge-fuer-immobilienfinanzierer/150/43587/